BRINGT DAS BESTE IM MENSCHEN HERVOR

Search Inside Yourself (SIY) ist das weltweit renommierteste Achtsamkeits-basierte Leadership Training. Dieses ergebnisorientierte Programm wurde 2007 bei Google in Zusammenarbeit mit weltweit führenden Neurowissenschaftlern entwickelt und soll Individuen fördern, Teams stärken und Arbeitsplätze umwandeln. Werden Sie eine von Tausenden Führungskräften weltweit, die in zwei Tagen gesunde mentale Gewohnheiten als Grundlage entwickelt haben, um auf Jahre hinaus optimale berufliche Leistung und persönliches Wohlbefinden zu erlangen.
Das SIY-Curriculum basiert auf wissenschaftlich bestätigter Forschung in vier Schlüsseldisziplinen:
• 2-Tages Programm in Zürich • Teilnehmer: Führungskräfte, Manager, Angestellte, Unternehmer, Privatpersonen • Auf Deutsch abgehalten von zwei SIY-zertifizierten Trainern mit zusammen 50 Jahren Erfahrung • 4-wöchiges Online-Programm nach der Veranstaltung, um das Gelernte zu integrieren • Datum: 29. – 30. November 2018 • Veranstaltungsort: Museum für Gestaltung, Zürich

RESULTATE

Ganz gleich ob Sie sich persönlich oder beruflich entwickeln möchten, ist das SIY-Programm etwas für Sie:
  • – Geistige Fitness und Klarheit werden verbessert
  • – Agile und anpassungsfähige Denkweisen werden entwickelt
  • – Stressreaktionen werden verringert
  • – Widerstandsfähigkeit wird erhöht
  • – Verbindung zur Kreativität wird verbessert
  • – Bessere Selbstwahrnehmung wird entwickelt
  • – Emotionsregulierung wird verbessert
  • – Kommunikationsfähigkeit wird gestärkt
  • – Bessere Entscheidungsfähigkeit wird entwickelt
  • – Größere emotionale Intelligenz wird entwickelt
  • – Allgemein größeres Wohlbefinden und Entfaltungsfähigkeiten

INHALTE

Tag 1

SESSION EINS (VORMITTAG)

Einführung in Achtsamkeit und emotionale Intelligenz
  • Einführung in die Achtsamkeit
  • Emotionale Intelligenz am Arbeitsplatz
  • Die Neurowissenschaft der Achtsamkeit und der emotionalen Intelligenz
  • Offene Wahrnehmung
  • Selbstwahrnehmung

SESSION ZWEI (NACHMITTAG)

Selbstwahrnehmung und Selbstmanagement
  • Wissenschaft der Selbstwahrnehmung
  • Einführung in das Selbstmanagement
  • Akzeptanz und Mitgefühl sich selbst gegenüber
  • Praktische Übungen

Tag 2

SESSION DREI (VORMITTAG)

Motivation und Empathie
  • Die eigenen Werte und die Arbeit in Einklang bringen
  • Eine Perspektive einnehmen
  • Widerstandsfähigkeit aufbauen
  • Neurowissenschaft der Empathie
  • Die Rolle der Empathie in der Führung
  • nothing
  • nothing

SESSION VIER (NACHMITTAG)

Mitgefühl und Integration
  • Einfühlsames Zuhören
  • Schwierige Konversationen meistern
  • Neurowissenschaft und Mitgefühl
  • Kommunikation mit Einsicht
  • Mitgefühl und Führung
  • Integration und nächste Schritte

IHRE TRAINER

Wir haben zwei der besten Trainer für Sie ausgewählt, um Ihnen dabei zu helfen, Ihr Potenzial im Bereich Arbeit, Wohlbefinden und Führung zu entwickeln.

Angelika von der Assen

Search Inside Yourself (SIY) zertifizierter Trainer

Angelika von der Assens Leidenschaft ist es, Führungskräften zu helfen, durch Achtsamkeitsübungen die Herausforderungen der dynamischen und komplexen Geschäftswelt unserer modernen Zeit zu meistern. Für sie ist Achtsamkeit das größte Geschenk, das sie jemals erhalten hat. Als selbstständige Trainerin liebt sie es, Unternehmen Achtsamkeitsübungen näher zu bringen – auf die Geschäftswelt ausgerichtet und durch Wissenschaft gestützt. Angelika arbeitet beim größten Energiekonzern der Schweiz als Leiterin des Management Developments, wo sie Achtsamkeitsübungen in Programme zur Führungskräfte- und Talententwicklung integriert. (mehr Informationen über Angelika von der Assen)

Barbara Riedenbauer

Search Inside Yourself (SIY) zertifizierter Trainer

Barbara Riedenbauer ist davon überzeugt: Erfolg macht nicht glücklicher, aber glückliche Menschen sind erfolgreicher. Achtsamkeit beschreibt für sie die dahinterliegende Haltung. Diese erleichtert, unser Potenzial zu entfalten, unseren Gestaltungsspielraum auszubauen, wertschätzend zusammenzuarbeiten und unser Tun sinnvoll auszurichten. Ihre Methoden sind einfach und im Unternehmensalltag jederzeit umsetzbar. Barbara hat nach 12 Jahren in einer Linienfunktion in der Industrie und 3 Jahren in einem der Big Four-Beratungsunternehmen ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf gemacht. Sie arbeitet als Mindful Leadership Coach und begleitet Menschen auf ihrem Weg zu mehr Freude und Erfolg in der Arbeit.

WAS PASSIERT BEI SEARCH INSIDE YOURSELF?

WAS UNSERE TEILNEHMER SAGEN

FÜHRUNGSKRÄFTE MÜSSEN HIN

„Achtsamkeit ist unser Zeitgeist und SIY bietet eine solide Einführung für Führungskräfte, die diese Praktiken in Ihr Leben einbauen möchten. Ich komme aus dem Bereich des Führungskräftetrainings und empfehle, sich die Zeit zu nehmen, um von dieser einmaligen Möglichkeit zu profitieren, Teil einer wunderbaren, vielfältigen Gemeinschaft zu werden.“

Shivangi Walke (Coach und Gründerin von ‚Leading is Learning’)
 
RESISTENTER GEGEN STRESS

„Dieser Kurs ist besonders wichtig für Menschen, die in einem stressigen Umfeld arbeiten. Achtsamkeit zu entwickeln macht uns nicht schwächer, sondern in Wirklichkeit viel stärker, und mit dieser Stärke kommt die Fähigkeit, den Fokus zu schärfen, die Kommunikationsfähigkeit zu verbessern und widerstandsfähiger gegenüber Stress zu werden.“

David O’Connor (Consultant und Coach)
 
MEDITATION MACHT SIE ZU EINER BESSEREN FÜHRUNGSKRAFT

„Der Hauptgrund für Meditation in der Wirtschaft ist, dass Sie als Führungskraft viel effektiver sind, bessere Entscheidungen treffen und mit anderen besser zusammenarbeiten, wenn Sie im Job wirklich präsent sind.“

Bill George (Direktor der Harvard Business School)
 
TRAINIEREN SIE IHRE WAHRNEHMUNG

„Es hat mich sehr beeindruckt, wie wir mit einfachen Methoden gelernt haben, unsere emotionale Intelligenz durch bewusste Wahrnehmung zu trainieren. Das hat mir ganz neue Perspektiven eröffnet. Mich hat noch nie zuvor ein Seminar so bewegt. Danke, dass ich teilnehmen durfte.“

Dieter Hauser (Vertragsmanager, Axpo Group)
 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Hilfe brauchen, zum Beispiel bei Ticketanfragen, Hotelbuchungen oder Fragen zur Veranstaltung.

michelle.ithen@mindleader.org

UNSERE KUNDEN

CREATING PEOPLE WHO THRIVE

Search Inside Yourself (SIY) is the world‘s most renowned mindfulness based leadership training. Developed at Google in 2007 in collaboration with some of the world’s leading neuroscientists, this results-oriented program is designed to empower individuals, strengthen teams and transform entire workplaces. Join the thousands of global leaders who have committed two days to seeding the healthy mental habits that sustain optimal professional performance and personal well-being for years to come.
The SIY curriculum is rooted in scientifically validated research stemming from four key disciplines:
• 2-day in-person program • Participants: senior leaders, managers, employees, entrepreneurs, private individuals • Held in German by two SIY certified trainers with a joint experience of 50 years • 4-week online program after the event to integrate learnings • Date: November 29 – 30, 2018 • Venue: Museum für Gestaltung, Zurich

Results

Whether you are coming for personal or professional development, to check out the SIY program for your organization.
  • -Enhance mental fitness and clarity
  • -Develop agile and adaptive mindsets
  • -Reduce stress responses
  • -Increase resilience
  • -Improve access to creativity
  • -Develop greater self awareness
  • -Enhance emotion regulation
  • -Improve communication skills
  • -Develop better decision-making skills
  • -Develop greater emotional intelligence
  • -Experience greater overall wellbeing and thrive

Schedule

Day 1

Session One (AM)

Introduction to Mindfulness and Emotional Intelligence
  • Introduction to mindfulness
  • Emotional intelligence at work
  • The neuroscience of mindfulness and emotional intelligence
  • Open awareness
  • Self-awareness

Session Two (PM)

Self-Awareness and Self-Management
  • Science of self-awareness
  • Introduction to self-management
  • Acceptance and self-compassion
  • Applications of learnings

Day 2

Session Three (AM)

Motivation and Empathy
  • Aligning your values and work
  • Envisioning
  • Building resilience
  • Neuroscience of empathy
  • The role of empathy in leadership
  • nothing
  • nothing

Session Four (PM)

Compassion and Integration
  • Empathetic listening
  • Navigating difficult conversations
  • Neuroscience and compassion
  • Communicating with insight
  • Compassion and leadership
  • Integration and next steps

MEET YOUR TRAINERS

We’ve selected two of our best trainers to help you realize your potential in work, wellbeing, and leadership.

Angelika von der Assen

Search Inside Yourself (SIY) Certified Teacher

Angelika von der Assen is passionate about enabling leaders to master the challenges of today’s dynamic and complex business world by mindfulness practices. She considers mindfulness to be the most precious gift she ever received. As an independent coach she loves to bring mindfulness practices to organizations – business-fit and backed by science. Angelika also works for Switzerland’s largest energy supplier as Head of Management Development, where she implements mindfulness practices for the company’s leadership and talent development programs. (more information on Angelika von der Assen)

Barbara Riedenbauer

Search Inside Yourself (SIY) Certified Teacher

Barbara Riedenbauer is convinced that success does not make you happier, but happy people are more successful. Mindfulness describes the underlying attitude, which makes it easier to develop our potential, to expand our creative freedom, to cooperate in an appreciative way and to align our activities meaningfully. The methods are simple and can be implemented at any time in day-to-day business. Barbara has turned her passion into her profession after 12 years working for the industry and 3 years in one of the big four consulting companies. She works as a Mindful Leadership Coach and accompanies people on their way to more joy and success at work.

WHAT HAPPENS AT SEARCH INSIDE YOURSELF?

What our participants say

LEADERS NEED TO GO

“Mindfulness is our Zeitgeist and SIY offers a robust introduction to leaders who wish to integrate these practices in their way of being. As a leadership development practitioner I highly recommend that you make the time to benefit from this unique opportunity to connect with a wonderful, diverse community.“

Shivangi Walke (Coach andFounder of ’Leading is Learning’)
 
BECOME MORE STRESS RESILIENT

“This course is highly relevant for those working in stressful environments. Developing mindfulness does not make us softer but in fact, much stronger and with this strength comes the ability to improve focus, to enhance communication skills and to become more resilient to stress.“

David O’Connor (Consultant and Coach)
 
MEDITATION WILL MAKE YOU A BETTER LEADER

“The main business case for meditation is that if you are fully present on the job, you will be more effective as a leader, you will make better decisions and you will work better with other people.”

Bill George (Harvard Business School Director)
 
TRAIN YOUR PERCEPTION

“I was very impressed how we learned with simple methods to train our emotional intelligence through conscious perception. It opened up completely new perspectives for me. I have never been moved like that by a seminar. Thank you that I was able to participate.”

Dieter Hauser (Contract Manager, Axpo Group)
 

Get in Touch

Please feel free to reach out if we can help with anything. For example ticketing enquiries, hotel bookings or questions about the event.


dominik.schweizer@mindleader.org

Our Clients